g.c.roth

g.c.roth
"Meine Geschichten enthalten immer einen realen Kern.
Manche geraten, während sie geschehen zu einem Desaster, andere erst, wenn ich sie aufschreibe."

 
 
»Bestatten, mein Name ist Tod

Friedhofsgeschichten aus dem Leben gerissen
Dieses Buch entstand nicht, weil ich meine blutrünstige Ader entdeckt habe und ausleben wollte. Vielmehr waren es die blutrünstigen Dinge des Lebens, die sich mir - aus nicht weiter wichtigen Gründen - hautnah präsentierten. Als Mensch war ich betroffen von diesen Geschichten, als Autorin allerdings war ich begeistert. Deshalb mussten diese Dinge einfach aufs Papier gebannt werden.


»Fluffige und andere Zeiten«

Heitere Geschichten, Fabeln und Gedichte

Als »fluffige Zeiten« bezeichne ich gern die großen und kleinen Stolperfallen, über die man sich tagein, tagaus hinweg hangeln muss.
Der Alltag ist voller kleiner Dramen und Abenteuer. Manch einer flucht und schimpft und ärgert sich. Ich neige dagegen eher dazu, all diese Dinge, als willkommene Gelegenheit für neue Kurzgeschichten zu nutzen. Dabei führt die Komik des menschlichen Verhaltens meistens meinen Stift. Und hin und wieder, wird's auch ein wenig nachdenklich...





Mord im ostfriesischen Hammrich
Tödliches Wiedersehen
Rolands psychopathisches Verhalten findet in Swantjes naiver Gutgläubigkeit einen verhängnisvollen Nährboden. Die rosa Brille der Verliebtheit macht sie blind für seine Manipulationen. Unerschütterlich hält sie an ihrer Beziehung fest, während Roland ihre Unfähigkeit sich trennen zu können, gnadenlos ausnutzt. Er treibt Swantje mit Lügen und Intrigen immer tiefer in Ängste und Depression.
Das Blatt wendet sich als ...
Swantje erwacht aus ihrem Traum von der großen Liebe und erkennt die Hoffnungslosigkeit ihres Ringens um ein harmonisches Familienleben. Ihre Liebe schlägt um in mörderischen Hass ...



G.C.Söcker