Montag, 13. September 2010

Gedanken sind frei: Interview mit Sylvia B.

Gsf: Hallo Sylvia. Danke, dass du dir die Zeit nimmst, uns ein paar Fragen zu beantworten. Unsere User sind immer daran interessiert, die Sichtweise von BuchautorInnen kennenzulernen und lesen jetzt sicherlich ganz ungeduldig weiter. Also wollen wir sie nicht lange auf die Folter spannen und sofort anfangen: Wie lange bist du schon als Autorin tätig und was war deine erste Publikation?

Sylvia: Also, erst einmal möchte ich mich bei Euch bedanken.
Im Jahre 1998 sind meine ersten Texte und Illustrationen entstanden. Damals habe ich ein wenig experimentiert und so sind Grußkarten entstanden. Meine erste Publikation war die Hardcoverausgabe von »Briefe an Lieschen«, mein erstes modernes Märchen für Erwachsene, im Jahre 2006.

Gsf: Gab es ein Ereignis in deinem Leben, nachdem du gesagt hast: ´Jetzt werde ich Autorin!´ oder war das eher ein Reifeprozeß, der dich schließlich zu der Entscheidung brachte?

Sylvia: Für mich war es eine logische Schlussfolgerung. Wenn ich etwas mache, dann ganz oder gar nicht. Wenn ich Bücher schreibe, dann möchte ich sie auch veröffentlichen. Und dann schaue ich, was passiert. So war das seinerzeit auch mit den Grußkarten, die übrigens sehr gut ankamen...lesen Sie hier weiter