Freitag, 22. Oktober 2010

Ursula Prem - »Post an Wagner«: Also dann Prost!

Lieber Franz Josef Wagner,

soeben fand ich im Archiv Ihrer Kolumnen ein poetisches Loblied an den Rausch. Keine Ahnung, warum mir diese Perle der Wortkunst bislang entgangen war. »Ich kenne mich aus mit Räuschen«, lassen Sie den Leser wissen, »der Briefschreiber Wagner wird im Rausch ein Dichter.« Und: »Der Rausch ist die Sehnsucht nach der Sehnsucht nach der Sehnsucht.«

Und wissen Sie was? - Sie haben recht! Auch ich finde es sehr wichtig, an prominenter Stelle in der meist gelesenen Zeitung Deutschlands für einen möglichst hohen Alkoholkonsum zu werben, indem man dessen Vorzüge ins rechte Licht rückt. Wer möchte schließlich nicht gerne ein anderer Mensch werden? Unsere Kinder jedenfalls scheinen die Vorteile des Suffs bereits gerafft zu haben: »Jeder zweite 15-jährige betrinkt sich regelmäßig«, lautet eine der neuesten einschlägigen Nachrichten…unbedingt hier weiterlesen!

Anm.d.Red.: Bravo Ursula!