Freitag, 6. Mai 2011

Merkels mangelhafter Maulkorb – Die Freitagskolumne von Ursula Prem

Ursula Prem
Aus den Erfahrungen der deutschen Geschichte heraus ist es wohl zu erklären, dass Deutschland sich zu einem merkwürdig verlogenen Land mit teilweise pathologischen Zügen entwickelt hat. Einfach aussprechen was man gerade denkt? – In unserem ach so demokratischen Staat ist das eine gefährliche Sache. Das musste Kanzlerin Angela Merkel diese Woche erfahren. Sie hatte es irgendwie verschusselt, ihre Gedanken zum Tod Osama Bin Ladens in einer Waschmaschine der Marke Political Correctness weichzuspülen. »Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten«, entschlüpfte es ihr, woraufhin es selbstverständlich heftige Kritik hagelte. Der Tod eines Menschen sei grundsätzlich nie eine erfreuliche Angelegenheit, ein Mindestmaß an Pietät müsse gewahrt bleiben.
Ja, so ist Deutschland....
 
...und hier geht es weiter
*