Freitag, 9. Dezember 2011

»Frisch. Die ersten hundert Jahre« Bericht zur Veranstaltung: Marcel Reich-Ranicki, Volker Hage, Joachim Unseld, Volker Weidermann

Marcel Reich -Ranicki
Foto: Helga König


Am Donnerstag, den
8.12. 2011
um 19.30 Uhr
fand im
Literaturhaus Frankfurt
die Veranstaltung

»Max Frisch.
Die ersten hundert Jahre« statt.

In dem ausverkauften Haus diskutierten

Marcel Reich-Ranicki,
Volker Hage,
Joachim Unseld
und
Volker Weidermann

über das Leben und Werk Max Frischs.

Max Frisch wäre in diesem Jahr hundert Jahre alt geworden. Grund genug an diesen Autor zu erinnern. Volker Hage (Spiegel) und Volker Weidemann (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung) haben beide Biographien zu Max Frisch verfasst, die nach Meinung Reich-Ranickis beide ihre Berechtigung haben und beide lohnenswert zu lesen seien. An beiden Büchern hatte er nichts zu tadeln...


* Die »Ein Buch lesen!« Buchfindemaschine