Freitag, 8. März 2013

Schlagfluss – eine Freitagsgastkolumne von Richard Albrecht

Richard Albrecht
Bücher
Als Friedrich Schiller noch plante, deutscher Professor (in Mainz) zu werden, setzte er auf Unterstützung des neuen Bischofs von Konstanz und Mainz, weil der Arzt Schiller damit rechnete, dass der noch amtierende alte Bischof von Konstanz »längst fort sein sollte«. Der freilich gab nicht so schnell wie erhofft den Löffel ab. So dass Schiller monatelang wartete. Als die erwartete Todesnachricht, mit der Schiller jeden Tag gerechnet haben soll, nicht eintraf - soll Schiller gesagt haben: ...

... lesen Sie hier weiter

Neue Bücher von Walter-Jörg Langbein im Shop entdecken

Montags nicht verpassen:
Fido Buchwichtel mit dem Bestseller der Woche 
aus dem Wichtelland, exklusiv auf »Ein Buch lesen!«