Sonntag, 18. August 2013

Walter-Jörg Langbein: »Monstermauern, Mumien und Mysterien« - Angst

Teil 187 der Serie
»Monstermauern, Mumien und Mysterien«
von Walter-Jörg Langbein

Der Autor neben einem
Osterinselkoloss
Foto: Archiv Langbein
Angst beschlich mich, ich gebe es zu, als ich meinem Guide bei Nacht in den engen Schacht zu seiner Familienhöhle folgte. In einer Tiefe von etwa zweieinhalb bis drei Metern befand sich ein Loch. Es war noch knapper bemessen als der Eingang des Schachts. Nach dem Abstieg in die Dunkelheit, wobei ich mich an den vorstehenden Felsbrocken festklammerte, kroch ich auf allen Vieren durch das Loch in die Höhle. Ich kam mir vor wie ein Schäferhund, der sich durch den winzigen Eingang der Hundehütte für einen Zwergpudel zwängt ...

... hier geht es spannend weiter


Neue Bücher von Walter-Jörg Langbein im Shop entdecken

Montags nicht verpassen:
Fido Buchwichtel mit dem Bestseller der Woche 
aus dem Wichtelland, exklusiv auf »Ein Buch lesen!«