Freitag, 11. Dezember 2015

Die Freitagskolumne von Ursula Prem - Islamismus: Liebe linke und rechte Im-Dunklen-Tapper!

Soeben beschäftige ich mich mit der Frage, was Euch wohl umtreibt. Da Ihr Euch nur marginal voneinander unterscheidet (die einen vernichten menschliche Individualität, die anderen individuelle Menschen), beobachte ich Euer infantiles Schubladenspiel mit einer gewissen Amüsiertheit. Es ist ein alter Witz, dass sich gerade diejenigen, die sich am ähnlichsten sind, am erbittertsten bekämpfen. Ich werde es ewig bedauern, dass die traditionelle Anordnung eines Parlaments, die Hufeisenform, eine scheinbar unüberwindliche Kluft zwischen Geistesverwandten schafft: Genau die Linie nämlich, an welcher Blutrot naturgemäß in Kackbraun übergehen würde, markiert die Bruchstelle, die, hätte man sich für die Artussche Kreisform der Tafelrunde als Vorlage für die Parlamente entschieden, gar niemandem auffallen würde ...

... hier geht es spannend weiter


Unsere Serien:
Monstermauern, Mumien und Mysterien
von Walter-Jörg Langbein

Die Freitagskolumne von Ursula Prem

Fido Buchwichtel *** Für Sie gelesen

Poesie am Samstag *** Klassik für Nerds

Neue Bücher von Walter-Jörg Langbein im Shop entdecken