Ursula Prem

Ursula Prem
Wenn ich als Kind nach meiner Lieblingsbeschäftigung gefragt wurde, dann war die Antwort klar: „Ein Buch lesen!“, kam es immer wie aus der Pistole geschossen.
Und man sah es meinem Kinderzimmer an: In großen Regalen reihten sich all die Bücher auf, die nicht in kleinen Stapeln auf dem Nachttisch lagen, oder gar ihren Weg ins Bett gefunden hatten, wo sie sich manchmal beim nächtlichen Umdrehen mit einem schmerzhaften Pieksen in Erinnerung brachten.
Dennoch dauerte es noch sehr lange, bis ich mein erstes selbst verfasstes Werk in den Händen halten sollte. Geschrieben habe ich zwar schon immer: Kurzgeschichten, oder Entwürfe zu dem „ganz großen Roman, den ich irgendwann einmal schreiben würde“.

Erst im Jahre 2005 konkretisierte sich der erste Plan zur tatsächlichen Veröffentlichung:
»Vorsicht Liebensgefahr!«.

Mein 2006 in gedruckter Erstausgabe erschienener Roman, ist jetzt als eBook-Datei für das amazon-Kindle-System zum Preis von nur 0,99 € erhältlich.
Übrigens: Zum Lesen einer Kindle-Datei ist die Anschaffung eines Kindle Lesegerätes nicht unbedingt erforderlich. Amazon bietet verschiedene, kostenlose Apps für das Lesen auf PC, iPhone, iPad oder Android.
Vorsicht Liebensgefahr! jetzt bei amazon downloaden
Mehr Infos zum Buch

Ab diesem Zeitpunkt gab es kein Halten mehr: Die nächsten Romanideen waren schon geboren, die Entwürfe drängten sich bereits auf der Festplatte und schienen zu rufen: „Schreib mich als Erstes!“ „Nein, mich! Ich bin viiiiiel besser!“ Einige Zeit lang konnte ich mich tatsächlich nicht entscheiden, welchen Faden ich als nächstes aufnehmen würde.

Schließlich entschied ich mich für den Mystery-Thriller, dessen Grundidee sich erstaunlich hartnäckig in meinem Kopf festgesetzt hatte.








Bedingt durch die Betrachtung des deutschen Schulsystems, in welches ich dank meiner Tochter einen tiefen Einblick erhalten habe, entschloss ich mich nicht lange danach, ein Kinderbuch zu verfassen.



Da ich der Ansicht bin, dass die geistigen Kapazitäten unserer Kinder in der Grundschule nicht einmal annähernd herausgefordert werden, habe ich im Büchlein „Einmaleins Walpurgisnacht! – Rechnen ist (k)eine Hexerei“ das Kleine Einmaleins in Reime gefasst, verbunden durch eine skurrile Hexengeschichte.


Also available in English now!

»Einfach nur lernen! Multiplikation- Ein Übungsbuch von Ursula Prem« Eine weitere Publikation der Autorin.

Informieren Sie sich hier

Lesen Sie die Rezension


Das Büchlein »Einmaleins Walpurgisnacht!«, das Kindern seit 2009 beim Auswendiglernen des Kleinen Einmaleins hilft, erfreut sich wachsender Beliebtheit. Nun gibt es einen zweiten Band:
»ABC Walpurgisnacht!« beschäftigt sich mit dem Alphabet.

Wieder feiern die Hexen Walburga, Fraxinia, Amalie, Aradia, Pimpinella, Wakanda, Clothilde, Kreszenzia, Morgan und Aglaja Walpurgisnacht. Diesmal soll ein großes Festmahl stattfinden. Doch die Vorbereitungen sind gar nicht so einfach: Aradias Versuch, eine zünftige Hexensuppe zu kochen, hat eine schwere Explosion zur Folge. Wer nun denkt, die Hexen ließen sich durch solche Kleinigkeiten von einer ausgelassenen Walpurgisfeier abhalten, unterschätzt die Macht alphabetischer Zaubersprüche …

...lesen Sie hier weiter
*



Ursula Prem als Brünnhilde,
bei einer Probe zu
Wagners Götterdämmerung
in Mexiko City.
Foto: Martinez


Hier finden Sie das Interview mit Ursula Prem auf »Ein Buch lesen!«