Donnerstag, 25. November 2010

Sylvia B.: Buchtipp - Schneechaos im Münsterland

Das Schneechaos im Münsterland Ende November 2005 ist auch den Autorinnen Sylvia B. und Tuna von Blumenstein in bleibender Erinnerung geblieben. TvB: »Auch ich war unmittelbar von diesem Ereignis betroffen. Die hauseigene Wasserversorgung fiel aus. Damals habe ich meinen kleinen Ofen schätzen und lieben gelernt.«
Tagelang fiel in den Kreisen Steinfurt, Borken und Coesfeld der Strom aus.

Christiane Cantauw, Geschäftsführerin der Volkskundlichen Kommission für Westfalen, und Johannes Loy, Feuilletonchef der Westfälischen Nachrichten/Zeitungsgruppe Münsterland, haben Menschen im Münsterland dazu aufgerufen, ihre Erinnerungen an das Schneechaos aufzuschreiben.
Das Buch »Schneechaos im Münsterland in Bildern und Berichten« ist überall im Buchhandel erhältlich.
…lesen Sie hier weiter
*