Sonntag, 16. Oktober 2011

Walter-Jörg Langbein »Galerie der Verdammten - Mysteriöse Funde im Museum«

Teil 91 der Serie »Monstermauern, Mumien und Mysterien« von Walter-Jörg Langbein


Das Flügelwesen ... Foto: W.-J.Langbein
Das Wesen wirkt seltsam fremdartig und zugleich vertraut. Wie ein Engel aus christlicher Glaubenswelt hat es zwei Flügel weit ausgestreckt. Der »Kopfschmuck« aber scheint so gar nicht zu dem kleinen Tonfigürchen zu passen. Ich trete näher an die Vitrine. Es kommt mir so vor, als trüge die Kreatur einen undefinierbaren Aufsatz auf dem Kopf. Rechts und links vom Gesicht hängen zwei Zapfen weit herab, etwa bis zur »Gürtellinie«. Sie erinnern mich an Reißzähne eines Raubtiers. Entdeckt habe ich das kuriose archäologische Artefakt im »Museum Hilde und Eugen Weilbauer«, Quito...




* Die »Ein Buch lesen!« Buchfindemaschine