Samstag, 1. Dezember 2012

Wichtels Adventsgeschichten: Der Wichtel und die Heilige Apollonia

Wichtels Adventsgeschichte zum 1. Dezember


Der Wichtel und die Heilige Apollonia

Auch Wichtel haben es manchmal schwer! Heute war wieder einer dieser Tage, an denen ich am liebsten gar nicht aufgestanden wäre. Doch ich musste! Meine Zahnschmerzen waren schon früh am Morgen einfach unerträglich, also erhob ich mich von meinem Moosbett und wankte in Richtung einer Zahnarztpraxis. »Heilige Apollonia, steh mir bei!«, stöhnte ich gequält, als das Wichtelmädchen am Tresen mir eine ziemlich hohe Wartenummer gab. Das würde noch eine Weile dauern, bis der Doktor mir endlich den Zahn ziehen würde, der mich schon tagelang ärgerte ...

... hier geht es spannend weiter.



Jeden Tag öffnet sich ein Türchen ...
... beim »Ein Buch lesen!« Adventskalender!