Freitag, 31. Dezember 2010

g.c.roth - Wenn die letzte Stunde schlägt ...


...Was mir wirklich viel bedeutet und mich freudig aufs neue Jahr blicken lässt, das ist mein traditioneller Neujahrsspaziergang an der Ems entlang. Morgen ganz früh, wenn alle noch in ihren Betten liegen, Natron schlucken und über ihre Kopfschmerzen jammern. Dann ist die Welt tatsächlich in Ordnung. Wenigstens draußen auf dem Deich, auf den Weiden, im Watt und an der Ems. Absolute Stille und blütenweiße Landschaft liegen dort bereit, wie ein neues Jahr, in das man behutsam und mit bedacht die ersten Schritte macht. Die ersten Fußspuren im frischen Schnee. Der Horizont unendlich weit, dazwischen die Jahrestage, die mit Leben zu füllen sind.

Ich wünsche allen Lesern einen gesunden und erfolgreichen Start in das Jahr 2011

Dem Wunsch schließt sich das Team von »Ein Buch lesen!« an.
...lesen Sie hier den ganzen Beitrag