Donnerstag, 2. Dezember 2010

Helga König - Rezension : »Über alle sieben Meere«


Dieses wunderbare, reich bebilderte Buch hat Holger Leue, einer der angesehensten Reisefotografen Deutschlands und der Leiter des Reiseressort der FAZ Klaus Viedebantt auf den Weg gebracht...

...Ihr Thema sind Reisen auf Luxuslinern um die ganze Welt.Alles, was es zu sehen und zu erleben gibt, wird sehr anschaulich beschrieben. Ich habe mich entschlossen, zwei Reiserouten hervorzuheben. Die eine führt von den Robinsoninseln zu Ile des Pines, die andere von Mumbai nach Madagaskar. Diese Inselparadiese begeistern mich am meisten. Polynesien besteht aus Tausenden von kleinen Paradiesen. Gerne würde ich den Wasserfall von "Sapo`aga" im Urwald von Upolu besuchen und auf der Laguneninsel Aitutaki die Füße ins Wasser halten...

*