Donnerstag, 13. Januar 2011

Helga König im Gespräch mit Susanne Gerlach und Anna Ort-Gottwald

Liebe Frau Ort-Gottwald, liebe Frau Gerlach, dieser Tage habe ich das Buch "Brigitte Diät" rezensiert und möchte Ihnen heute einige Fragen zum Buch stellen.

Helga König: Was motivierte Sie dazu, dieses Buch zu schreiben?

Susanne Gerlach: Seit es die BRIGITTE-Diät gibt (seit 1969) sind Bücher mit Diät-Rezepten erschienen. Dies ist eine Win-Win-Situation für Verlag und Leser: Die Verlage verdienen damit Geld, und die Leserinnen bekommen die hochwertigen Diätrezepte und -informationen in kompakter Form – und haben sie rund ums Jahr verfügbar. Die BRIGITTE-Diät ist ja im Ursprung eine Heft-Diät, erscheint (mit wenigen Ausnahmen) immer Anfang Januar, und das Heft ist nach 14 Tagen vom Markt verschwunden. Seit 5 Jahren kann man die Diäten allerdings auch im Internet downloaden....

...Anna Ort-Gottwald: Ich bin seit 1986 bei der Zeitschrift Brigitte u.a. für Rezeptentwicklung, Fotoproduktion und Foodstyling zuständig.

Die Brigitte-Diät-Rezepte entwickele ich seit 2003. Die von mir entwickelten Diätrezepte habe ich zusammen mit unserem Fotografen Thomas Neckermann in Fotos umgesetzt.


Foto Susanne Gerlach: © Diana Verlag
Foto Anna Ort-Gottwald:© Thomas Neckermann