Freitag, 21. Januar 2011

Helga König Rezension: »Das Gesetz der Polarität- Das Yin-Yang-Prinzip verstehen und im Alltag anwenden«

...Auf dieser CD macht der Arzt dem Zuhörer deutlich, dass die Welt aus Gegensätzen besteht und diese Zweiheit gewissermaßen ein Prinzip unserer Welt ist. Wie immer bringt der Psychotherapeut auch diesmal seine Zuhörer in einen Zustand des lächelnden meditativen Zuhörens, damit man sich auf diese Weise besonders intensiv auf das einzulassen kann, was Dr. Dahlke mitzuteilen hat.

Er macht klar, dass in jedem Menschen helle und dunke Seiten vorhanden sind und ein Wechselspiel zwischen dem inneren Engel und dem inneren Schweinhund die Realität unseres Lebens ist. Dieses Spiel verläuft je nachdem, wer von den beiden gerade die Oberhand hat. Nicht selten ist so so, dass wir das Beste wollen und doch das Schlimmste heraufbeschwören durch unser Tun. Das geschieht, weil die Welt auf Gegensätze aufgebaut ist, die leider nicht selten im Kampf miteinander liegen...

...lesen Sie hier weiter
*