Sonntag, 18. Dezember 2011

Walter-Jörg Langbein »Wir sind eine Insel!«

Teil 100 der Serie »Monstermauern, Mumien und Mysterien« von Walter-Jörg Langbein

Ein gefallener Riese - Foto W-J.Langbein

Er hatte dem Meer seinen Rücken zugewandt. Hochnässig-arrogant, wie es typisch für seine Art ist, hatte er ins Landesinnere geblickt. Er ignorierte die Gefahr, die vom Meer ausging. Er ignorierte die Gefahr, die tief im Inneren der Erde brodelte. In Sichtweiter erhob sich ein kleiner, sanft ansteigender Hügel ... friedlich, von grünem Gras überzogen. Kaum war noch zu erkennen, dass hier einst ein Vulkan brodelte. Keiner schien zu wissen, dass die gesamte Insel ihre Existenz gewaltigen Vulkanausbrüchen zu verdanken hatte. Wo einst nichts war als das unendliche Meer, da erstarrte Lava ... ausgespien aus dem Inneren der Erde...



* Die »Ein Buch lesen!« Buchfindemaschine