Dienstag, 6. März 2012

Olle Piepen - Ehrensold und Dienstwagen


Illustration: Sylvia B.

Nun ist es heraus: Christian Wulff soll nach weniger als 600 Tagen Amtszeit nicht nur den lebenslangen Ehrensold von 199.000 € pro Jahr erhalten, sondern auch mit Dienstwagen, Chauffeur, Büro und Sekretärin ausgestattet werden, wofür insgesamt noch einmal etwa 280.000 € jährlich anfallen werden.
Kein schlechter Schnitt für einen glücklosen Ex-Präsidenten ohne nennenswerte Leistungen, gegen den aktuell auch noch ein Verfahren wegen des Verdachts der Vorteilsannahme in der Schwebe ist. Selbst wenn sich die Vorwürfe als ungerechtfertigt erweisen sollten, wäre das Geldbad für Christian Wulff ein Skandal angesichts leerer Staatskassen und einer wachsenden Zahl von Menschen, die um ihr finanzielles Überleben kämpfen ...

... lesen Sie hier weiter


* Neue Serie: Melanies Abnehm-Tagebuch