Sonntag, 29. April 2012

Walter-Jörg Langbein: »Hünengräber« Teil 1

Teil 1: »Hölle, Atomkraft und eine Fernsehantenne«,
Teil 119 der Serie
»Monstermauern, Mumien und Mysterien«

von Walter-Jörg Langbein

Einer der Pfropfen in einem Eingang zur Hölle...
Foto W-J.Langbein
Der ältliche katholische Geistliche redet auf meinen Vater ein. Dabei gestikuliert er wild und sein Gesicht nimmt fratzenhafte Züge an. Ich – als Kind – empfinde den seltsamen Mann als furchteinflößend. Der Mann hätte problemlos und ohne Maske in einem Film wie »Nosferatu« als Untoter auftreten können. Rückblickend muss ich an den Sketch von Loriot denken (1): der Horrordarsteller Viktor Dornberger alias Vic Dorn sieht in Natura schon so monsterhaft aus, dass eine Maskierung gar nicht erforderlich ist ...

... hier geht es spannend weiter

Neu: Ein Buch lesen! Clips und Trailer