Samstag, 11. Mai 2013

stern.de: Haderthauers Mann handelte mit Knast-Produkten

Ursula Prem
... Aufgefallen sind die Aktivitäten Haderthauers der Bloggerin Ursula Prem, die häufig in Sachen des medienbekannten Psychiatrie-Insassen Gustl Mollath recherchiert. Weil Psychiatrie-Insassen angeblich ständigen nächtlichen Kontrollen ausgesetzt sind, wollte Prem von Sozialministerin Christine Haderthauer als Chefin der "Fachaufsichtsbehörde über den Maßregelvollzug in Bayern" wissen, ob das rechtens sei. Die Antwort fand sie "dürftig" und forschte deshalb weiter bei Psychiatriepatienten nach. Und dabei stieß sie schließlich auf einen, der ihr erzählte, er habe lange Zeit im Bezirkskrankenhaus Straubing, einer geschlossenen psychiatrischen Klinik, für einen "Hungerlohn" von rund 200 Euro im Monat in der therapeutischen Modellbauwerkstatt gearbeitet ...

... lesen Sie hier auf stern.de weiter

... hier der Beitrag von Ursula Prem auf »Ein Buch lesen!«


Neue Bücher von Walter-Jörg Langbein im Shop entdecken

Montags nicht verpassen:
Fido Buchwichtel mit dem Bestseller der Woche 
aus dem Wichtelland, exklusiv auf »Ein Buch lesen!«