Freitag, 10. Mai 2013

FJD Erinnerungssplitter - eine Gastkolumne von Richard Albrecht

Richard Albrecht

»Die Vergangenheit ist niemals tot. 
Sie ist nicht mal vergangen.«

»The past is never dead. 
It's not even past.«

(William Faulkner, Requiem for a Nun. New York: Random House, 1951, 286 p., Scene II/1; Uraufführung im Zürcher Schauspielhaus, Oktober 1955)


Nachdem FJD 79-jährig [in Quickborn] starb, wurde er das „singende, scharfzüngige Megafon der ‘68er Bewegung« (der westen) genannt. Ich erinnere noch - Sommer 1966 - als der Korntrinker schon sein Kleinkunstpublikum hatte, immer noch in der Saarbrücker SPD (zeitweilig SPD-Stadtrat) war und Uniassistent für Europarecht (Dr.jur.1966) ...

... lesen Sie hier weiter


Neue Bücher von Walter-Jörg Langbein im Shop entdecken

Montags nicht verpassen:
Fido Buchwichtel mit dem Bestseller der Woche 
aus dem Wichtelland, exklusiv auf »Ein Buch lesen!«