Sonntag, 22. September 2013

Walter-Jörg Langbein: Von dicken Jungfrauen und eingesperrten Jünglingen

Teil 192 der Serie
»Monstermauern, Mumien und Mysterien«                        
von Walter-Jörg Langbein

Blick in eine der Osterinselhöhlen 
(Ana Kai Tangata) 
Foto: Jürgen Huthmann
Die Jungfrauen der Osterinsel fristeten ein trauriges Los in der Dunkelheit ihrer engen  Höhle. Hunderte Meter weit reichte sie in den felsigen Leib des Eilands. Bei meinen Besuchen auf Rapa Nui lernte ich die friedliche Atmosphäre der Südseeinsel lieben. Aber Rapa Nui hat auch eine finstere, düstere Seite. Damit meine ich nicht die Verbrechen, die an den Insulanern verübt wurden ... von Vertretern der »zivilisierten Welt«.  Fast die gesamte Bevölkerung wurde im 19. Jahrhundert ausgerottet ...

... hier geht es spannend weiter



Neue Bücher von Walter-Jörg Langbein im Shop entdecken

Montags nicht verpassen:
Fido Buchwichtel mit dem Bestseller der Woche 
aus dem Wichtelland, exklusiv auf »Ein Buch lesen!«