Freitag, 20. Dezember 2013

Fido Buchwichtel zum 20. Dezember 2013

Neulich hatte ich mich gegen Abend mit einem zur See fahrenden Wichtelfreund auf dem hübschen kleinen Weihnachtsmarkt in Emden vergnügt. Wir fahren dort jedes Jahr im diese Zeit mit seinem Segler hin, nippen ein wenig an dem leckeren Glühwein und knabbern hier und da an den Leckereien herum. Alles war schön beleuchtet, es duftete herrlich nach weihnachtlichen Gewürzen, dazu die malerischen Schiffe die im Delft direkt am Emder Rathaus liegen. Ich fühlte mich rundum wohl als wir auf zwei Frauen aufmerksam wurden, die sich auf dem Rand des hübschen Brunnens gesetzt hatten, der direkt im Stadtgarten liegt und dem alten Leo Fürbringer gewidmet ist, der seinerzeit Oberbürgermeister von Emden war. Die Frauen unterhielten sich aufgeregt und wurden immer lauter: ...

... lesen Sie hier weiter


Nicht verpassen: Fido Buchwichtels Adventskalender

Neue Bücher von Walter-Jörg Langbein im Shop entdecken