Donnerstag, 23. Dezember 2010

g.c.roth - Ostfriesland für Fans - Computergestütztes Lernen am JAG Emden

Seit Jahren träume ich von einer veränderten und zukunftsorientierten Unterrichtsgestaltung, die die neuen Medien intensiv nutzt. Und immer wieder stellte ich mir die Frage, weshalb die längst vorhandene Technik, die den Schulalltag von Schülern und Lehrern komplett verändern, erweitern und erleichtern könnte und die so viel zusätzliche Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung bietet, in Richtung freies und selbstbestimmtes Lernen, nicht längst eingesetzt wurde.

„Computergestützter Unterricht“ ist das Schlagwort, das mein Herz heute Morgen erfreute, als ich die Emder Zeitung aufschlug. Eine Lern- und Unterrichtsform, die in die Arbeitswelt längst eingezogen ist. Wie die Emder Zeitung heute meldet, wird das Johannes-Althusius-Gymnasium (JAG) nunmehr endlich die ersten Schritte dorthin gehen...
...lesen Sie hier weiter
*