Dienstag, 22. Februar 2011

© gcroth: Ich habe abgeschrieben

Die Gelegenheit ist günstig, der Blick ruht auf Personen öffentlichen Interesses. Das nutze ich aus und oute mich in deren Schatten, wo kaum jemand diese Banalität wahrnehmen wird: Ich habe auch abgeschrieben. Mehrmals. Ich war zu faul oder wusste es einfach nicht besser, deshalb habe ich immer wieder einmal abgeschrieben: Die Mathehausaufgaben.

Lieber K.H.,

ich denke, es ist mittlerweile so viel Zeit vergangen, dass es Zeit ist, jetzt mit der Wahrheit herauszurücken. Du warst der fleißigste, zuverlässigste Schüler, bei dem ich immer mal wieder die Mathehausaufgaben abschreiben durfte, für die mir einfach die Zeit fehlte. Das habe ich dir bis heute nicht vergessen und bin immer noch dankbar dafür. So sehr, dass ich meinen Kindern und Enkelkindern von Dir erzählt habe, wenn sie verzweifelt mit den Hausaufgaben kämpften...
 
...lesen Sie hier weiter
*