Donnerstag, 15. März 2012

Helga König im Gespräch mit dem Verleger Konrad Delius

Sehr geehrter Herr Delius, nachdem ich auf meiner Plattform in jüngster Zeit einige überaus bemerkenswerte Bücher, die in Ihrem Hause verlegt worden sind, rezensiert habe, möchte ich Ihnen einige Fragen zu Ihrem Unternehmen stellen.

Helga König: Können Sie uns Lesern bitte etwas zur Verlagsgeschichte mitteilen?

Konrad Delius: Unser Verlag wurde im Jahr 1911 von meinem Großvater Konrad Delius und seinem Schwiegervater Johannes Klasing gegründet. Im vergangenen Jahr haben wir auf ein Jahrhundert Verlagsgeschichte zurück geblickt. Ich führe das Familienunternehmen in der vierten Generation. Wir setzen auch in Zukunft auf Kontinuität und Qualität in unseren Programmbereichen Wassersport, Fahrrad, Automobil, Sport und Garten und bieten ein umfassendes Buchprogramm mit knapp 1000 lieferbaren Titeln an. Darüber hinaus zählen fünfzehn Zeitschriften zum Verlagsportfolio, darunter Magazine wie die YACHT, Europas größtes Segelmagazin ...




Neue Serie: Mord zu Ostern