Montag, 24. Dezember 2012

Wichtels Adventsgeschichte: Eine schöne Bescherung


Wichtels Adventsgeschichte zum 24. Dezember



Bekümmert saß der kleine alte Wichtel vor seinem Wichtelhaus im tiefen Wald und paffte traurig sein altes Pfeifchen. Eben war der alte Brummbär vorbei gestapft und hatte geschimpft: »Jaja ... am Heiligen Abend werden alle so fröhlich und freundlich! Und das restliche Jahr sind sie schlecht gelaunt und griesgrämig!“ Schon war er im Unterholz verschwunden. »Ob sich seine Laune bessern wird, wenn er unser Weihnachtsgeschenk finden wird?«, überlegte der bärtige Wichtel. »Leider ist der alte Brummbär nicht nur das ganze Jahr über schlechter Laune ... sondern auch Weihnachten!« ...





Die Wichtel, die Trolle und das Team von »Ein Buch lesen!« wünschen 
Frohe Weihnachten!


Jeden Tag haben wir ein Türchen geöffnet ...
... beim »Ein Buch lesen!« Adventskalender!