Samstag, 29. Januar 2011

Helga König Rezension: »Depressionen- Ruediger Dahlke« CD

Helga König
In diesem Monat habe ich mich intensiv mit Selbstheilungsprogrammen von Dr. Dahlke befasst.
Auf Dr. Dahlkes CD "Depressionen" geht es dem Psychotherapeuten darum, dass wir uns mit den dunklen Seiten unserer Seele während der Meditation näher befassen, damit Depressionen an ihrer Entstehung gehindert werden.

Wie immer veranlasst Dr. Dahlke den Zuhörer, sich in Trance zu versetzen und motiviert alsdann Achtsamkeit für einzelne Körperregionen zu entwickeln. Indem man sich achtsam konzentriert, hat man den Fokus auf den Moment gelenkt und lässt ab von eventuell trüben Gedanken.

Immer weiter begibt man sich mit diesem angenehmen Jetzt-Gefühl in sein Inneres, hin zu seiner Seele und lässt Bilderwelten aufsteigen, lässt sie zu, befasst sich lächelnd mit angenehmen und unangenehmen Erinnerungs- und Fantasiebildern, begibt sich aber immer wieder zwischendurch auf die gedanklichen Inseln des Lächelns und der Offenheit. Indem man unangenehme, bedrohlich erscheinende Bilder bewusst ansieht, verlieren sie ihre destruktive Macht...

...lesen Sie hier weiter
*